Lektionsbotschaften

ursprünglich, unzensiert, nicht lektoriert.
absolut authentisch!

es sind erklärungen, die den horizont der eigenen, eingeschränkten sichtweise erweitern.

ich nenne es gerne "spiritualität für kopfgesteuerte", weil der verstand so manches logisch nachvollziehen vermag. das ist ein kleiner trick, wenn man ihn noch nicht komplett ausschalten will. dann gibt man ihm eben geistiges futter auf seiner ebene, für die er offen ist. das ist ganzheitliche arbeit.
es geht um ein VERSTEHEN, das bedeutet verstand. der verstand ist ein teil von dir, du bist so viel mehr. aber er darf eben auch da sein - in seiner funktion.
es geht nicht um intellekt und nicht um das kleinliche und oberflächliche ego, auch wenn das noch ein teil unseres lebens ist. 

hier geht es darum, einen "vernünftigen" weg und klarsicht für ganzheitlichkeit im alltag zu bekommen, um in die tiefe des lebens zu gelangen und zu erkennen. und zwar auch für diese menschen, die sich nicht sofort bedingungslos hingeben oder blind etwas glauben wollen, sondern (erstmal) auch logische folgerungen und erklärungen haben wollen. 
wie schon oft gesagt, werden wir alle unsere herzen öffnen müssen und schauen, was sich dort alles so versteckt hat. und dann dieses herz mit liebe füllen. wir kommen nicht drumrum, wenn wir uns weiterentwickeln wollen, grade auch auf irdischer und menschlicher ebene.