13. Den Kreis segnen

06. Januar Danke

nun ist der heilige kreis des jahres geschlossen, das bedeutet in sich absolut stimmig. es kann und wird inhaltlich gelebt werden und anschließend geht es dann wiederum in der spirale ein stückchen weiter empor. doch nun ist hier dieses jahr zum leben und zum erleben.
gesegnet ist das jahr, mit all seiner kraft und schönheit.
gesegnet ist, was geschieht, denn hier können wir überlegen, was eigentlich ist und wie wir weitermachen. der spiegel der welt erscheint grausam. alles hat einen grund und einen hintergrund, der oftmals nicht so einfach zu erschließen ist.
doch in jedem einzelnen augenblicke habe ich selbst die wahl, mich für frieden oder für krieg zu entscheiden. wo der krieg vergessen scheint, der innere, da senden wir hin das licht der liebe und der vergebung.
... denn sie wissen nicht, was sie tun.

doch wollen wir auch danken all den lebensumständen, die mich hier her führten. hierhin, wo ich jetzt grade bin mit mir selbst. genau hier ist jetzt der ort und die zeit zu sagen: es ist okay, wie es war. und genau hier und jetzt ist der ort und die zeit zu entscheiden, ob es so bleibt oder ob es sich verändern soll.

oh, liebes jahr!
du bist vergangen wie im fluge und doch gab es zeiten, die so anstrengten, dass es rückblickend nahezu wie ein wunder ist. auch schwere zeiten können wunder enthalten, das sehe ich jetzt und dafür sage ich danke sehr aus meinem tiefen sein.  wie wundervoll alles gelang und nun in einen neuen weg geht, der so herrlich klar und rein und voller sprühender und funkelnder lebensfarben und gefühle sein wird. auch voller gold und liebe und sanftmut und von absoluter schönheit.

es ist eine wende, eine verwandlung und doch ist es eigentlich nur...
... ein schritt voran. gehen wir hand in hand, in vertrauen und eigener kraft der selbstbestimmung, vereint mit dem sein des alles was ist.
jetzt und immerdar.
amen.
 

die grenzen oder übergänge von raum und zeit sind fließend.
diese energie, dieses wissen, dieses vertrauen fließt jetzt.
deine goldene sonne erfühlend, erfüllend, bewusst werdend

zeitzeichen
zeitzeichen langfristig
zeitzeichen 2020

zeitzeichen alle monate 2020 aus der
raunächte 2019 Vorschau

januar 2020
februar 2020
märz 2020
april 2020
mai 2020
juni 2020
juli 2020
august 2020
september 2020
oktober 2020
november 2020
dezember 2020
13. den kreis segenen 2020