11. Raunacht

04. Januar für  November 2020


nun ist es heute so, dass ein energiewirbel entsteht. womöglich macht er dir etwas zu schaffen, so dass du dich schlapp fühlst oder ruhe möchtest. das ist in ordnung. dieser energiewirbel bewirkt, dass sich die dinge neu ordnen. das geht nicht, wenn sie im alten trott festgerostet bleiben. sondern man muss wie beim aufräumen dinge umstellen oder hochnehmen und schauen, ob dieses noch gut und geeignet ist. auch im alltag geschieht es, dass du mal hier was hinlegst und da, ganz unbewusst und wenn sich dann zuviel ansammelt, verlierst du den überblick über das, was dir wirklich wichtig oder einfach am schönsten ist. daher ist dieser energiewirbel das hochnehmen und anschauen, das sich-bewusst-machen der dinge, die da sind.
hier ist meine wut, da vielleicht meine traurigkeit. hier ist eine enttäuschung. wo finde ich nochmal die freude wieder? diese dinge wirken bewusst und unbewusst. diese wirbelenergie macht genau dieses hochnehmen und das betrachten. womöglich kommen gefühle zum vorschein, das kann sein. sie sind nunmal da. die einen werden geglättet, die anderen werden gestärkt. wir zaubern nichts weg und wir beamen dir nicht den weg frei. aber wir gehen mit dir hand in hand, geben dir rückenwind und rückendeckung, halt und kraft in dir selbst, wenn du bereit bist, den alten kram nun loszulassen und neu zu beginnen. vielleicht hast du einen ganzen berg davon, vielleicht nur ein bisschen. im augenblick des gegenwärtigen moments ist das völlig egal und sogar absolut neutral. und neutralität ist ein wunderbares heilmittel. wir geben eine geordnete schwingung, eine energiespirale. aber diese ist geordnet, sie hat viele schöne und kräftige farben und sanfte töne. dieser wirbel ist sehr kraftvoll. er ist dafür da, die brocken aus dem weg zu räumen, energetische klarheit zu gewinnen. ja, wir reden sehr oft von klarheit. wenn dir etwas klar ist, dann siehst du deinen weg und erkennst, ob da etwas liegt oder nicht, ob du stolpern könntest oder wo überhaupt es langgeht. auch lässt klarheit die sonne durch, so dass sie den nebel auflöst und alles in einem anderen lichte erscheint. aus unsicherheit wird bewusst sein. 
so ist es. 

die grenzen oder übergänge von raum und zeit sind fließend. 
diese energie, dieses wissen, dieses vertrauen fließt im november.
deine goldene sonne erfühlend, erfüllend, bewusst werdend

zeitzeichen
zeitzeichen langfristig
zeitzeichen 2020

zeitzeichen alle monate 2020 aus der
raunächte 2019 Vorschau

januar 2020
februar 2020
märz 2020
april 2020
mai 2020
juni 2020
juli 2020
august 2020
september 2020
oktober 2020
november 2020
dezember 2020
13. den kreis segenen 2020